Teezeremonie des Ueda Sōko e.V. im Samurai Art Museum Berlin Freitag, 25. Oktober 2019, 18.30 Uhr Das Trinken von grünem Pulvertee wurde im 13. Jahrhundert von buddhistischen Mönchen, die von ihren Studienreisen in China zurückkehrten, in Japan eingeführt. Wurde der Tee zu Beginn als Medizin angesehen, entwickelte sich im Laufe das 15. Jahrhunderts das Teetrinken als gesellschaftliche und ästhetische Praxis unter den Feudalherren. Wohlhabende Samurai zeigten ihre umfangreichen Sammlungen...

Teezeremonie-Vorführungen im Teehaus Senshin-tei im Stadtpark Hannover.

Regelmäßige Teeweg-Seminare in Berlin.

Termine für Teezeremonie-Vorführungen sowie Tee-Verkostungen im Teefachgeschäft "Tee Feinkost Tan" in Berlin (Schöneberg).

Teezeremonie-Vorführungen im Teehaus Seisen-an im Japanischen Garten der Stadt Bad Langensalza (Thüringen)