15. November 2023
Am 8. November 23 hat das Samurai Museum Berlin ein volles Haus erlebt: Ueda Sôkei, in 16. Generation das derzeitige Oberhaupt der Ueda Sôko Teeschule Hiroshima, hatte einen Vortrag zur Geschichte der Ueda Sôko Tradition angekündigt. Dabei ist der japanische Text den versammelten Gästen zusammen mit einer parallel ablaufenden Übersetzung ins Deutsche vorgetragen worden.

15. November 2023
Am Abend des 3. November 2023 wurde die Teehaus-Ausstellung "Die Samurai - Teekultur und Wiederaufbau der Stadt Hiroshima" im aufhof (Hannover) eröffnet.

15. November 2023
Interview mit dem zukünftigen Großmeister Ueda Sôkô (Wakasôshô) für "The Japan Times" (englisch):

12. Oktober 2023
Die Städtepartnerschaft zwischen Hannover und Hiroshima wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Mit ihrem Bündnis setzen sich beide Städte seit nun vier Jahrzehnten für Frieden, atomare Abrüstung und Kulturaustausch ein. Zu diesem besonderen Jubiläum überbringt Ueda Sôkei, Großmeister der traditionsreichen Ueda Teeschule aus Hiroshima, ein großes Geschenk nach Hannover: ein original japanisches Teehaus und eine Ausstellung über die Teekultur der Samurai und den Wiederaufbau der Stadt...

03. August 2023
Wir haben für gemeinsame Teezeremonie-Übungen in Berlin ein neues Domizil gefunden. Es ist ein großer, heller Raum – der Yogaraum der Ökotopia GmbH in Berlin-Kreuzberg. Am 2. und 3. September dieses Jahres sind wir zum ersten Mal mit unserem Ueda Sôko e.V. dort zu Gast gewesen. Die Grundfläche bietet Raum für mehr als die viereinhalb Tatami, die unsere Gastgeber für uns bereitgehalten haben, so dass wir in Zukunft auch noch unsere vereinseigenen Matten zusätzlich auslegen können und...

09. Februar 2023
Teezeremonie-Vorführungen im Teehaus Seisen-an im Japanischen Garten der Stadt Bad Langensalza.

21. April 2022
Regelmäßige Teezeremonie-Vorführungen im Teehaus Senshin-tei Ort: Stadtpark Hannover (Eingang Kleefelderstraße)